Der Knoblauchtrunk mit Zitrone

Der Knoblauchtrunk mit Zitrone

Rezept: Knoblauch-Zitronen-Trank

Frühjahr-Stoffwechselkur mit Knoblauch, Zitronen und Wasser

Knoblauch Zitronen KUR

Zutaten für ca. 1,5 Liter (reicht für etwa 4 Wochen und 2 Menschen):

ZUBEREITUNG

Für deine Knoblauch Trank Kur benötigst du:

  • 30 Zehen Knoblauch (normale Größe)
  • 5-6 Bio-Zitronen (mit Schale verwenden)
  1. Die Zitronen mit warmem (Natron-) Wasser säubern und mit Schale zerkleinern.
  2. Knoblauch in Zehen teilen, schälen, und dann grob zerkleinern.
  3. Beides in einen Mixer geben und ein wenig Wasser dazugeben, damit die Masse besser gemixt werden kann.
  4. Inzwischen 1,5 Liter Wasser zum Kochen bringen.
  5. Die klein gehackten Zutaten ins kochende Wasser geben und einmal  ganz kurz „aufwallen“ lassen aber nicht kochen! Sofort vom Herd nehmen. (Der Trunk schmeckt sonst übelst bitter und die Wirkstoffe könnten “kaputtgekocht werden”).
  6. Dann diesen Sud durch ein Sieb oder ein sauberes Küchentuch in eine Schüssel abgießen.
  7. In vorher ausgekochte Glasflaschen abfüllen – Fertig.^^
  • Abgekühlt in einem Glas-Gefäß oder in Schraubgläsern oder einer Sprudelflasche im Kühlschrank aufbewahren.
  • Der fertige Trank ist dünnflüssig, trüb und sieht in Glasflaschen ein bißchen wie Zitronensprudel aus. (-;

Achtung, wichtig: Nehmt bitte zur Zubereitung keinen unbeschichteten Metalltopf, sondern entweder einen beschichteten Topf oder einen aus Keramik.

 

 

Den Knoblauchtrunk abseien durch ein Sieb und ein Baumwolltuch:

Einnahme:

Jeden Tag ein Pinnchen Knovi-Trunk morgens nüchtern, um den Stoffwechsel anzuzheizen.

Ihr werdet NICHT nach Knoblauch riechen, und eure Leber, Schilddrüse, Arterien und der ganze Körper wird sich über diese Grundreinigung und Entgiftung freuen. (-:

Heilerde und Knoblauchtrunk

Länge der Einnahme:

Wir empfehlen (selbst ausprobiert und beibehalten):
3 Wochen lang den Knovitrunk 1x täglich in einem kleinen Schnapsglas einnehmen, dann 10 bis 14 Tage Pause, dann noch einmal 3 Wochen tgl. Knovitrunk.

Es gibt auch Menschen, die nehmen ihn dauerhaft (-;

Vorsicht: Auch wenn es sehr selten vorkommt, solltet ihr eventuell zu stark ausleiten oder es geht euch schlecht, indem ihr vielleicht zuviel Gifstoffe auf einmal löst und ihr bekommt Körpersymptome oder alte Krankheiten flackern wieder auf – dann bitte erstmal absetzen, und zum Hausarzt / Heilpraktiker gehen.

Haltbarkeit und Aufbewahrung:

Den Knoblauch-Zitronen Trunk bewahrt ihr im Kühlschrank auf und könnt ihn so bedenkenlos 3 Wochen lang frisch halten.

Nutzen für Deine Gesundheit:

Der Knoblauch-Zitronen Trunk lässt sich u.a. wunderbar nutzen, um eine kleine Herz-Kreislauf-Kur durchzuführen.

Studien belegen, dass Knoblauch tatsächlich die Blutfettwerte reduziert und durch Schwefelverbindungen positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System hat. Auch seine antimikrobielle und entzündungshemmende Wirkung ist medizinisch bestätigt. Knoblauch enthält viele Vitamine, Mineralstoffe, zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe und ist damit besonders gesund. Allerdings sind für die gesundheitsfördernde Wirkung vor allem die Menge und der regelmäßige Konsum entscheidend – idealerweise mind. vier Gramm täglich.

Die Zitronen steuern Flavonglykoside bei. Dies sind hitzestabile gelblich-orange Farbstoffe, welche die Oxidation von LDL verhindern, das heißt somit Cholesterin senken und vor Arteriosklerose schützen.

Knoblauch hemmt die Thrombozytenaggregation und senkt damit auch das Risiko einer Thrombosebildung. Er senkt Blutfette – Serum-, LDL-Cholsterin, Triglyceride – um bis zu 12% und erhöht HDL. Damit besitzt er ausgeprägte antiarteriosklerotische Eigenschaften. Da er zudem die Blutgefäße erweitert, senkt sich bei längeren Einnahme von Knoblauch oft auch der Blutdruck. Knoblauch ist daher auch geeignet, um koronaren Herzerkrankungen entgegen zu wirken.

Die Knoblauch-Zitronen Kur lohnt sich bei vielem, z.B. auch bei:

  • Arteriosklerose
  • Tinnitus
  • Bluthochdruck
  • Parodontose

Doch nicht nur Verbindungen wie Allicin und Selen fördern die Entgiftung der Leber. Knoblauch aktiviert auch Leberenzyme, die für den Abbau von Toxinen verantwortlich sind.

::

Studien Verweise:- https://greenmedinfo.com/blog/how-garlic-can-save-your-life#_ftn16

Studie:- Wirkungsweise Knoblauch uniklinik-freiburg.de

::

Wie schmeckt Euch der Knoblauch Trank?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Gab es gesundheitliche Verbesserungen?

Schreibt uns doch gern Eure Erfahrungen unten in die Kommentare. (-:

 

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Beiträge

Den #Praxenkollaps verhindern

Den #Praxenkollaps verhindern

Warum rebellieren die Bauern in Deutschland? Die Wahrheit über ihre Abgabenlast!

Warum rebellieren die Bauern in Deutschland? Die Wahrheit über ihre Abgabenlast!

WLAN besser regelmäßig abschalten #1

WLAN besser regelmäßig abschalten #1

Biolandwirtschaft und Deutschland

Biolandwirtschaft und Deutschland

3 Kommentare

  1. Mein Trunk ist leider bitter geworden,kann man ihn da trotzdem trinken oder lieber nochmal neu ansetzen.

    • Hallo Kristin, danke für Ihren Kommentar.

      Bei dem Knoblauchtrunk ist es wichtig, dass er nur ganz kurz aufkocht sonst wird er sehr schnell bitter. Am besten nimmt man auch einen Emailletopf, da der Trunk, zubereitet in einem Metalltopf, bitter schmeckt.

      Trinken kann man den Knoblauchtrunk, ist geschmacklich nur nicht mehr der Hit.

  2. Super Immunsystem Trunk, mache ich schon seit Jahren und es bringt mich und meine Familie durch die Infektionszeit. Dazu einen Ingwertee und der Winter kann kommen. Vielen Dank für das tolle Rezept.

Kommentar schreiben

Top Downloads

Der Winter dauert bis19. März 2024
Frühlings-Tagundnachgleiche (-:

Co2 ist Leben

Co2 Willkomen

Zitate

"Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit kann alleine aufrecht stehen!"

Die Beliebtesten

::::

Online