Die Meise im Wohnzimmer

Die Meise im Wohnzimmer

…kleine Rettungsaktion.  Unser Vogelhaus auf dem Balkon wird auch im Sommer regelmäßig von den in der Nähe “wohnenden” Meisen besucht. Ab und an kommt es vor das die kleinen einen kurzen Ausflug in unser Wohnzimmer machen. Während unserer Abwesenheit sind die Fenster geschlossen um schlimmeres während unseres Fernbleibens zu verhindern.

Diese kleine Meise war wohl so perplex von ihrer Erkundung, das sie sich erstmal unter der Fensterbank verstecken musste. Mit gutem Zureden, langsamen Bewegungen und Fingerspitzengefühl. Handschuhe dienten zur Sicherheit beider. Ich weiß nicht was der Vogel an Krankheiten hat und falls er mich “pickt” wäre das nicht so schlimm.

Also den Vogel ganz langsam von der Fensterbank befreit. Der kleine hatte wirklich Angst doch nachdem er befreit war, flog er munter durch die Stube und nahm auf der Deckenlampe Platz.

Mit einem Strohhut und viel Geduld, um die arme nicht ganz zu verstören, brachte ich die kleine Meise auf den Balkon.

Hier blieb sie noch knapp eine Minute lang auf meinem Handschuh sitzen, ehe sie sich mit einem leisen “pieps” verabschiedete. :O)

Print Friendly, PDF & Email

Ähnliche Beiträge

20 Vogelarten von der Prüfliste gestrichen

20 Vogelarten von der Prüfliste gestrichen

Windräder angehalten zur Rettung der Vögel

Windräder angehalten zur Rettung der Vögel

Deutschlands große Vogelzählaktion

Deutschlands große Vogelzählaktion

Windräder wohin man schaut

Windräder wohin man schaut

No Comment

Kommentar schreiben

Der Frühling dauert bis20. Juni 2024
Noch 83 Tage.

Top Downloads

Co2 ist Leben

Co2 Willkomen

Zitate

»Ich bin kein Befürworter des positiven Denkens, ich bin ein Befürworter des positiven Handelns, welches das positive Denken voraussetzt«

Die Beliebtesten

::::

Online