Sicherheitslücke in Testzentren

Sicherheitslücke in Testzentren

Datenschutz Sicherheitslücken in Corona Testzentren

Die „Süddeutsche Zeitung“, der RBB und der Wiener „Standard“ haben nach einer Analyse von „Zerforschung“ ( Kollektiv von IT-Experten und dem CCC Chaos Computer Club ) von erheblichen Datenschutz Lücken berichtet.

„Zusammen mit den Ergebnissen der Schnelltests waren demnach jeweils eindeutig identifizierende Daten wie Name, Adresse, Staatsbürgerschaft, Mobilfunknummer, Geschlecht, E-Mail-Adresse und in einigen Fällen die Ausweisnummer im Internet zu finden.

Unbefugte hätten die Daten z.B. als PDF herunterladen können. Dazu hätten sie sich nur ein Konto bei einem Testzentrum erstellen müssen und ihren Internet-Browser nutzen. Über eine zweite Sicherheitslücke waren sogar Statistiken über die aktuellen Zahlen der positiven und negativen Ergebnisse in den Zentren einsehbar, sowie mit etwas Aufwand Fotos der QR-Codes, die Getestete erhalten, samt Testergebnis.“

Der Original Artikel ist hier zu lesen:

https://www.journalistenwatch.com/2021/03/18/unfassbar-sicherheitsluecke-testzentren/

Quellen:

 

 

Ähnliche Beiträge

Jahresende und Jahresanfang – Silvester

Jahresende und Jahresanfang – Silvester

Omega 3…. sooo wichtig

Omega 3…. sooo wichtig

Mercosur Abkommen

Mercosur Abkommen

Der Wendekreis des Steinbocks und die Wintersonnenwende

Der Wendekreis des Steinbocks und die Wintersonnenwende

No Comment

Kommentar schreiben

Folge uns auf….

Immernoch… Glyphosat

Zitate

"Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind“ (Kurt Tucholsky)

Meist gelesen:

wenn es deinen inneren frieden kostet
knoblauchtrunk_mixer
Bärlauch sammeln
Blitzabrodung und Waldvernichtung für Tesla

Archiv

Online

::::