Gaias Kinder

Nachhaltig wirksam

Vogelarten regional

Stunde der Gartenvögel

| Keine Kommentare

Mitmachaktion : Bundesweit Vögel zählen

Liebe Naturfreunde,

Die Stunde der Gartenvögel

Deutschlands große Vogelzählaktion

Eure Vögel in der Nähe beobachten, an einer bundesweiten Aktion teilnehmen und dabei tolle Preise gewinnen – all das vereint die „Stunde der Gartenvögel“. Jedes Jahr am zweiten Maiwochenende sind alle Naturfreunde aufgerufen, Vögel zu notieren und zu melden.

Die „Stunde der Gartenvögel“ 2019 war bereits die 15. Ihrer Art und sie brach alle bisherigen Rekorde. Bis zum Teilnahmeschluss hatten 72.000 Vogelfreundinnen und Vogelfreunde aus 48.500 Gärten und Parks fast 1,6 Millionen Vögel gemeldet. Momentan werden noch die letzten auf dem Postweg eingegangenen Meldungen in die Datenbank eingetragen, so dass das Endergebnis sogar noch etwas höher ausfallen wird.

——————

Die Zählung findet in der Regel 2mal im Jahr statt. Aktuelle Stunde der Gartenvögel Infos hier: Stunde-der-Gartenvoegel

Weitere Infos:

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Beitrag teilen:

Deine Meinung